Mini Mei Tai - die Babytrage für Neugeborene


Der Mit Mei Tai steht bei uns gerne für keine Experimente. Das bedeutet das das Tragen entspannt losgehen kann, ohne das man sich groß um Einstellungen, Anhock- oder eine bestimmte Bindeweise kümmern muss. Einfach anlegen und los ..

Kurzanleitung:
  • Hüftgurt anlegen
  • Rückenteil in Breite anpassen (nur bei Wachstum oder beim ersten Anlegen nötig)
  • Kind aufnehmen
  • Rückenteil hochklappen
  • Träger auf die Schulter legen
  • Träger auf dem Rücken über Kreuz festziehen, dabei den unteren Träger zu erst
  • Träger unterm Po verknoten und mit einer Schleife sichern alternativ vorne kreuzen und auf dem Rücken mit einem Doppelknoten schliessen


Probiert die Tragehilfe in Ruhe aus
Habt ihr ein kleines Sofakissen oder einen größeren Teddybär zur Hand, dann benutzt diesen und übt das Anlegen 3-4 x in Ruhe ohne Baby. Euer Baby merkt sehr schnell, wenn ihr unruhig seit und würde das spiegeln.
Falls alles gut klappt und ihr eure Einstellungen gefunden habt, schaut ob euer Baby nicht müde und nicht hungrig ist, aber auch nicht gerade getrunken hat und auch sonst zufrieden erscheint. Nehmt es in die Tragehilfe und erklärt ihm dabei, was ihr macht und wozu das gut ist! Hierbei geht es wirklich um das Ankommen in der Tragehilfe.
Also falls die Einstellungen jetzt nicht 100% passen, solltet ihr Euch erstmal darauf konzentrieren, wie es Euch und eurem Baby gefällt. Falls euer Baby weint, gibt ihm die Chance die Tragehilfe zu erkunden und sich mitzuteilen, das es etwas neues ist oder
es Heimweh nach dem Bauch hat. Spaziert durch die Wohnung, singt oder erzählt dabei und nehmt die Hände zur Sicherheit ans Kind falls es sich beim Laufen noch nicht so sicher anfühlt.


Tragehilfen Test
Beugt Euch leicht nach vorne und schiebt eine Hand auf Höhe des Bauches des Kindes zwischen Euch und das Kind. Passt dort noch eine Hand rein? Wenn ja zieht bitte die Einstellungen fester und schaut nochmal genau in die Anleitung. Achtet dabei genau, wie die Person die Tragehilfe strafft. Winkel und Richtungen sind da sehr wichtig!


Videoanleitung

Dies ist nur eine Methode, die ich Euch zeigen, aber klickt Euch gerne durch unseren Kanal.

Kopfkusshöhe

Das Ohr deines Babies sollte unabhängig vom Alter immer ungefähr auf Höhe deines Herzens liegen. Dadurch kannst Du den Kopf küssen und hast die für dich optimale Höhe.

Rückenteilhöhe

Das Rückenteil geht am Anfang bis zum oder kurz über das Ohr deines Babies. Dein Baby sollte aber niemals in der Trage komplett verschwinden. Spiele mit der Breite des Rückenteils und der Höhe des Hüftgurtes an deinem Körper.

Größe

Es gibt nur eine Größe vom Mini Mei Tai, da ab 55-60 cm Körpergröße deines Kindes ganz viele andere Tragehilfen passen und dann auch dein eigener Komfort wichtiger wird. Ihr seid mobiler und das Kind schwerer. Das hat ganz andere Vorraussetzungen an eine Babytrage.

Alternative Methode zum Anlegen..


fallsDu mehr Sicherheit brauchst oder dir die Kraft noch fehlt, empfehle ich Dir diese Methode, da beide Träger nacheinander angelegt werden.

Wichtig ist das Du dich wohlfühlst und Tragen ist sehr individuell.


Stegverkleinerung

Bis ca. 52 cm sollte der Steg also die Breite des Rückenteils angepasst werden. Zieht dadurch entweder im Liegen oder angelegt an dem Bändchen bis das Rückenteil von Kniekehle zu Kniekehle des Kindes geht.

Stabilität

Die Babytrage ist stabil für alle Neugeborenen ab 2 kg. Wichtig ist sie eng genug am Körper zu haben, sodass das Kind nicht in sich zusammen sackt.

Kopfkontrolle

Für Babies mit wenig Kopfkontrolle kann die Kopfstütze auch zusätzlich gerollt und oben eingeklappt werden. Danach kann über die Verkleinerung im Nacken noch zusätzlich Spannung aufgebaut werden.

Mini Mei Tai & Zwillinge

In Kombination mit einem kurzen Tragetuch oder Ringsling könnt ihr einfach eine Möglichkeit schaffen, beide Kinder gleichzeitig zu tragen. Das geht auch in Kombination mit anderen Tragehilfen, da der Mini Mei Tai klein ist und mit vielen gut zu kombinieren. Habt ihr Fragen dazu, dann schreibt uns gerne an oder bucht eine Beratung mit uns! Wir haben viel Erfahrung nicht nur mit Zwillingen, sondern auch Frühgeborene fühlen sich im Mini Mei Tai sehr wohl.

Mini Mei Tai zum Ausleihen

70,00 €*

Keine Experimente...

bedeutet, das Du dir am Anfang einfach keine Gedanken brauchst. Der Mini Mei Tai passt ab Geburt bis 60 cm Körpergröße oder 6 kg. Dadurch darfst Du zu Hause erstmal ankommen und deine Ressourcen zu schonen. Den Mini Mei Tai leihst Du einfach bei uns aus und wir zeigen Dir dazu wie er angelegt wird, entweder online in einem Videocall oder vor Ort im Laden.

Fragen ?

Solltest Du Fragen zum Produkt oder später zur Anwendung haben, kannst Du dich jederzeit bei uns melden!


'Die beste Tragehilfe ist die, die Du gerne benutzt und dabei unterstützen wir Dich gerne!'