Mr X Fullbuckle aus eigenem Tragetuch

175,00 €*

Kopfstütze
Madame Jordan Größen
Verkleinerung
Produktnummer: MJKWMRX.6
Produktinformationen "Mr X Fullbuckle aus eigenem Tragetuch"
Ein ganz besonderes Stück nach deinen Wünschen und aus deinem Tragetuchstoff - als Unikat gefertigt von Madame Jordan!
Du hast ein Lieblingstuch oder Tuchstück was Dir am Herzen liegt, euer Geburtstuch oder ein ganz besonderes Stück aus eurer Tragezeit und möchtest daraus deine ganz spezielle Tragen haben.
Wir nähen dir deinen WunschMr X und gehen auf ganz besondere Wünsche ein. So wird es ein besonderes Stück Handarbeitskunst mit ganz viel von Euch.
Größen: Gr. 1 von Geburt - 95cm (2 Jahre) oder Gr. 2 von 80/85 - 110/115cm (3,5 Jahre)
Andere Größen auf Anfrage möglich!
So gehts:

Du kaufst dieses Angebot und füllst dieses Formular aus. Du schickst uns dein Tuchstück mit dem Formular und wir melden uns bei Dir. Nachdem wir alles geklärt haben, die Zahlung bei uns eingegangen ist, schneiden wir zu und dann wird genäht.

Ihr müsst mit einer Wartezeit von ca. 14 Werktagen (plus Versand) rechnen ab dem Moment, wo das Tuch bei uns ist bis ihr die Trage in den Händen haltet.

Beachte: Dieses Wunschdesign ist komplett ohne Stoff von uns berechnet!

Stoffverbrauch:


- 2x 30cm x Tuchbreite für die Träger
– 2x 40 cm x Tuchbreite für die Kapuze (bei Kapuze mit Tragetuchbänder 1x 60 cm)

– 1x 60 cm x Tuchbreite für Hüftgurt Schnalle

– 2x 50 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 1 oder 2x 60 cm x Tuchbreite für Rückenteil bei Gr. 2
= insgesamt Tragetuch mit min. 2,8m bei Gr. 1 oder min. 3m bei Gr. 2 ohne beachten des Musters
Bei Tüchern mit großen Mustern brauchen wir oft mehr, wenn die Muster beachtet werden sollen oder ihr bestimmte Vorstellungen habt für die Platzierung.

Falls ihr uns ganze Tücher schickt, bekommt ihr alle Reste auch größere Tuchstücke wieder zurück!
Und falls euer Stoff nicht reicht, kauft ihr einfach bei uns nach Absprache etwas dazu!

Welche Tücher eignen sich für die Tragen?
Generell erst mal alle Tücher, worin ihr gern tragt. Sollte ein Tuch besonders dünn oder dick sein, sprecht mit uns. Wir haben sehr viel Erfahrung bei der Verarbeitung unterschiedlichster Tücher.
Die Tücher können unterschiedliche Materialien enthalten und wir vernähen alle, außer solche mit Hanf. Jedoch gibt es auch da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede und fragt deswegen gern einfach nach.
Wie finde ich die richtige Größe?
Wir gehen von der Körperhöhe des Kindes aus und nicht von der Größe der Kleidung. Der Fullbuckle in Gr. 1 passt aldo perfekt von Geburt bis 95cm. Natürlich passt er noch darüber hinaus, aber dann empfehlen wir ihn für kürzere Strecken, weil der Steg beziehungsweise auch das Rückenteil dann sehr kurz sind. Die Gr. 2 passt von 80 – 110/115cm.
Welche Extras brauche ich?
Steg-/Nackenverkleinerung: Dies empfehlen wir bei der Version ab Geburt integriert.
Kopfstützen: Für die geraffte Kopfstütze mit Gummi dürfen die Stoffe jedoch nicht zu dick sein. Habt ihr ein dickeres Tuch dann wählt bitte die Kopfstütze mit Tragetuchbändern, da dieses sich nich von selbst raffen kann.
Ihr braucht keine Kopfstütze? Dann lasst sie doch einfach weg - aber bedenkt, dass diese auch ein sehr guter Sonnenschutz ist.
Ich habe nicht genug Stoff für die komplette Trage?

Wir haben einen großen Fundus an unterschiedlichen Tragetüchern oder Tuchstücken vorrätig, wo wir eigentlich immer etwas finden. Das sind vorwiegend einfarbige Tragetücher von Girasol, unsere Eigenwebungen von Girasol die sogenannten Exclusive, Colimacon sowie unsere Eigenwebungen von Yaro in grau, emerald oder schwarz.
Kann man für die gepolsterten Träger oder Hüftgurt auch Cord oder ein anderes Material benutzen?

Ja wir benutzen dafür gerne einen unserer Cordstoffe in Bio- oder Ökotexqualität. Gibt dies bitte als Wunsch an und wir berücksichtigen es gerne.

Sind Anpassungen oder Änderung an der Trage möglich?


Sonderwünsche wie kürzere/längere Rückenteile, Träger, Kopfstützen usw. sind kein Problem und plant dafür aber einen anderen Stoffverbrauch ein.

Beachtet bitte:
 Wir können nur saubere, glatte und tierhaarfreie Tücher benutzen. Sollte ein Waschen und/oder Bügeln nötig sein, berechnen wir eine Pauschale von 10€ extra und werden Euch vorher benachrichtigen. Falls die Tücher Fehler haben und ihr diese nicht in der Tragen haben wollt, markiert diese Stellen bitte deutlich.
Bei Mustern und unterschiedlichen Seiten könnt ihr uns gerne eure Präferenz markieren, ansonsten machen wir Euch dazu Vorschläge.